Aufregung im Antiveganforum

Massenhysterie im Antiveganforum

Die Schreiber im Antiveganforum leiden unter Trauer, Ohnmacht und Zorn!

Vor einigen Jahren war der inzwischen verblichene Schlachtermeister Karl-August Bromme so frei, meine Seite im Forum der überaus bedeutenden Jagdzeitschrift „Wild und Hund“ zu verlinken. Brommes Kumpel, der Hobby-Psychologe Sigmund Mutznock, mischte ebenfalls mit. Irrtümlicherweise hielten die im Wild-und-Hund-Forum agierenden Jäger meine Texte für Satire, was natürlich unsinnig war, denn alles, was ich schreibe, war schon immer bier- und bitterernst gemeint.

Dennoch gerieten die Wild-und-Hund-Schreiberlinge zusehends aus der Fassung. Zunächst wurde – selbstverständlich!Biber gelbe Zähnekonstatiert, dass Jagdsatire grundsätzlich witzlos, verkrampft und langweilig sei. Ein User mit dem putzigen Nick „Biber“ (Biber sind skurrile Nagetiere mit fettigem Fell und eklig-gelben Zähnen) rief seine Mitjäger sogar dazu auf, Strafanzeige gegen mich zu stellen. Welcher Straftat ich mich schuldig gemacht hätte, verriet der Gelbzahn nicht.

Als sich Karl-August Bromme und Sigmund Mutznock im Laufe der Diskussion lustig über den Zwergenaufstand machten, drehte „Biber“ völlig durch und veröffentlichte Anschrift, Telefonnummer und Kontodaten eines Unbeteiligten, den er fälschlicherweise hinter meiner Seite vermutete, bei dem es sich aber lediglich um den Betreiber eines von mir genutzten Kurzurl-Dienstes handelte. Gewiss war es die Redaktion der Zeitschrift „Wild und Hund“ (zu deren enthusiastischsten Lesern ich mich zählen darf) selbst, die dem irren Treiben ein Ende setzte und den den größten Teil des Threads löschen ließ, so dass man sich heute nicht mehr über den Ausbruch spontaner Massenhysterie amüsieren kann.

Nun, viele Jahre später, werden meine Internetbeiträge endlich wieder einmal zur Kenntnis genommen: von einigen wenigen Teilnehmern des „Antiveganforums“! Nun bin ich nicht nur begeisterter Jäger, sondern hasse überdies auch Veganer wie die Pest. Wer noch nie ein argentinisches Rindersteak aß (medium gegrillt, mit Backkartoffel in Folie serviert… mmhhh, lecker!), hat praktisch umsonst gelebt. Auch ein Hackepeterbrötchen mit viel Zwiebeln, Salz und Pfeffer ist praktisch unverzichtbar.

Für mich sind Veganer einfach Spinner, bei denen die halbimpotenten Männer Kinderschlüpfer häkeln, während ihre bescheuerten Frauen vorm nächstbesten Supermarkt zum Israel-Boykott aufrufen. Dennoch wäre es mir zu dumm, mich in einem Anti-Vegan-Forum über eben solche Leute, die ich nicht ausstehen kann, zu echauffieren. Psychologisch gesehen ist es pathologisch, sich permanent mit Dingen zu beschäftigen, über die man sich ärgert.

So mag eine gewisse geistige Verwirrung ursächlich dafür sein, dass vereinzelte Teilnehmer des Antiveganforums mein Blog für Jagdsatire halten.

Jagdsatire, so stellen die Forenschreiberlinge allerdings folgerichtig fest, ist grundsätzlich witzlos, verkrampft und langweiligselbstverständlich!

Über Heribert Ranzmann

Ich bin ein Mann von echtem Schrot und Korn, und ein großartiger Jäger noch dazu!

Veröffentlicht am 17. Mai 2011 in Jagd intern, Wild und Hund und mit , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 10 Kommentare.

  1. Sorry, aber … du bist anfoch net lustig. Du versuchst es zwar, aber das war’s auch schon. Und dass dir ein Dutzend Einträge in einem Forum wie antiveganer.org (in das ich selber nurmehr gelegentlich wenn überhaupt reinschau) wirklich einen eigenen Blog-Eintrag wert ist, spricht auch Bände. Leute gibt’s…

    • Heribert Ranzmann

      Lieber Zacharias,

      ich fürchte, du verstehst genauso viel von Humor wie dein Landsmann Adolf Hitler. Der hat mit dem gleichen bekloppten Dialekt gesprochen wie du und kam sich ebenfalls sehr klug und überlegen dabei vor.

  2. Abgesehen davon, dass Zacharias Stuss redet (das Jägerblog ist durchaus originell und witzig, drum hab ich es auch in meine Blogroll aufgenommen) macht mich der Thread im Antiveganforum staunen. Diese Forum gehört meines Wissens zu Esowatch, eine Internetpräsenz, die von mir sehr geschätzt und ebenfalls – sowohl das Wiki als auch das Blog – verlinkt wird.

    Wieso einige Teilnehmer im Antiveganforum derart auf Seiten der Jäger stehen, lässt sich kaum vernünftig erklären. Offenbar wissen diese Leutchen nicht, wie viele Pickelgesichter, Hobby-Rambos und unfähig-arrogante Diplomaten im Wald herumballern.

    Und darüber, ob das Ganze ökologisch gesehen sinnvoll ist, lässt sich durchaus streiten.

  3. Der alte Eber

    Ihr wißt doch hoffentlich, daß Ihr alle HIRNAMPUTIERT seid!

    Mit antijagdlichem Grruß

    Der alte Eber

    • Heribert Ranzmann

      Jetzt reißen Sie sich mal zusammen! Wenn Sie hier noch lange wilde Sau spielen und zum Mord aufrufen, dann werden Sie endgültig gesperrt. Ich habe keine Lust, ständig Ihre ordinären Einträge zu editieren oder zu löschen.

  4. Das muss ich mal richtig stellen: Antivegan und Esowatch haben organisatorisch nichts miteinander zu tun. AV war mal vorübergehend wegen technischer Probleme bei EW gehostet, das ist aber schon länger vorbei. Auch sind einige AVler auch im EW Forum unterwegs. Wir schätzen und mögen uns auch, aber noch mal: AV und EW sind organisatorisch völlig getrennt.

  5. Pätus Bremske

    Danke für die Info! Dann hatte ich’s gewiss wegen des zeitweiligen gemeinsamen Hostings falsch verstanden.

  6. „Aufregung im Antiveganforum“ hat mir gut gefallen. Veganer & Antiveganer spinnen gleichermaßen. Beide werden’s nur nie merken 😉

  7. vegane Jägerei

    Ich verstehe gar nicht, warum man von Ihnen verlangt, lustig zu sein. Ich finde, Sie haben eine sehr seriöse Seite mit Anregungen für meinen wöchentlichen Ausflug in die Schönheit der Natur, wo ich Fuchs und Has‘ „Gute Nacht“ sage.
    Es ist schön spät, ich höre, man hat bereits ohne mich angefangen…

Kommentar abschießen!

