Gerd von Hollenrieder, Vorsitzender der "Herrenrunde Sindelfingen"
 
Liebe Jäger:

wir sint eine Herrenrunde aus Sindelfingen. Bisher haben wir außer gemeinsahmen Aktivitäten vieles zusammen unernommen. Stammtisch (jeweeils freitags), Skatkloppen (4 x erster preis in 2 Jahren!!!) und auch gans andere dinger (mal das rotlichtmillieö in sindelfingen erkundet 😉
Auser den „Feutcht frölichen Gelagen“ und den rotlichtabenteuern wollen wir jetz auch mal was anderes unernehmen. Und zwar dachten wir dran den wald unsicher zu machen, einer von uns ist schon beim Hochseeangeln, was auch sehr viel Bock bringen soll.

Wie sieht es denn da jetztt mit den voraussetzungenen aus? wo bekomen wir den waffenschein und die Waffen her? Ist da eine prüfung vonnöten (arbeitsamt? Polizei?), kann man in jeden Wald (Hier inder Nähe von Sindelfingen???) jagen oder muss man erst den Förster anfragen?

Muss das reh per kopfschuss gelegt werden oder anders? Unser Schorsch ist ein wenig kurzweitsichtig (grüner und grauer Star) und wird nicht gleich treffen. Einer hat uns aber erzählt daß die Nachsuche (wenn man danebengeschossenhat) auch sehr gut sein soll. Daß Reh liegt dann irgendwo und der jäger der es zuerst findet hat gewonnen. Muss er es dann sofort Schießen (Herz oder KOpf?) oder muss er warten bis die andern Jäger auch das Reh angeguckt haben? Ist bei streitigkeiten der FÖRSTER der Schiedsrichter oder der älteste Jäger?

Ein Problem ist dann noch. Wegender Rotlichtsache haben wier nicht alle so viel Geld. Könntet ihr fertigen jäger uns dann eure WAffen ausleihen und auch die Patronenhülsen? Ihr müsst uns dann auch sagen wo welche Hochstände frei sind. Vieleicht könnt ihr uns auch mit Geld aushelfen?

Wir dagegen sorgen für die Getränke!!!! 🙂

Ganz unwissend sind wir nicht: Kacke heiß Losung, Blume heiß Rosette und wenn das Reh wegläuft und nur blutet ist es krank.

Sindelfinger sind auf Zack 🙂

Wenn noch in anderen Gegenden (Deutschland oder auch ehemalige DDR) J#ger gesucht wrden: wir kennen weitere Stammtische aus Sindelfingen und anderen Gegenden! Also nicht feige sein sprech uns an wir antowrten sofort!!!!

Wir kommen bestimmt gut miteinander aus. Aber bitte antwortet uns schnell, damit wir dann den Jagdschein bekommen. Es wäre uns übrigens sehr recht wenn der förster uns den jagdschein per email zufaxen kann!!! Wir sind insgesamt 8 Leute, er kann für uns alle dann einen schein machen.
Das Geld zahlen wir dann in Raten ab, außer Bernd der ist bei der schuldnerberatung gewesen und von der krankenkasse und gez befreit. Also nur sieben Personen anrechnen!

Und noch ganz wichtig: welches Kaliber brauchen wir!

Total gespannt: Eure Sindelfinger Herrenrunde!

Advertisements